Highlights 2023
Über 10.000 Anwender aus der Energiebranche nutzen EVI (das CRM für Energie) und TINA (die Prozessmanagement-Lösung für Netzbetreiber) als Cockpit für ihre tägliche Arbeit. Gern stellen wir Ihnen diese Branchenlösungen live auf der E-world vor.


Neues UI-Design
Konzentration pur und der Fokus auf das Wesentliche: Mit dem neuen UI-Design von EVI und TINA arbeiten Vertriebs-, Marketing- und Service-Teams jetzt noch effizienter! Das klar strukturierte und fokussierte Design von Marina PURE fördert intuitives Arbeiten und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Lernen Sie die nächste Weiterentwicklung unserer CRM-Software exklusiv auf der E-world 2023 kennen.


Angebots-management
Reibungslose Prozesse sind das A und O. Mit einem effizienten und schnellen Angebotsprozess können EVU ihre Stärken mit Blick auf die aktuelle Marktsituation voll ausspielen – zum Beispiel bei der gestiegenen Anzahl von EEG-Anträgen. Dank CRM und ausgefeiltem Business Management werden Angebote (inklusive Plausibilitätscheck) im Handumdrehen erstellt und automatisiert versendet.


CURSOR Cloud
Arbeiten Sie so, wie Sie es möchten: Mit CURSOR-CRM, EVI und TINA aus der Cloud haben Sie schnellen und flexiblen Zugriff auf Ihre Kundendaten – und das bei höchster Datensicherheit und geringem Betriebsaufwand. Ihre Daten werden ausschließlich in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum gehostet, damit Sie die deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien einhalten können.


Neuheiten & Highlights
Erleben Sie die neuesten Versionen von EVI & TINA live – es warten wieder viele spannende neue Features auf Sie! Neue Organisationsmöglichkeiten dank Vorgangsmanagement, noch schnelleres Suchen & Finden und neue Highlights in Sachen Benutzerführung und Design – dies sind nur einige der Highlights 2023.


Customer Journey
Aus Kunden werden Markenbotschafter: Heben Sie sich auf dem Markt durch exzellente Kundenerlebnisse ab und begleiten Sie Ihre Kunden über verschiedene Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey. Möglich machen dies Marketing Automation Tools wie „Evalanche“ unseres Partners SC-Networks. Durch Anbindung an Ihre CRM-Lösung von CURSOR wird Ihr System zur Schaltzentrale für ausgefeiltes Customer Experience Management.


CRM und Kundenportal
Schaffen Sie eine direkte Verbindung von Ihrem CRM und Ihrem Kundenportal: Ihre Kunden profitieren so von einfachem Self-Service. Kundendaten, etwa rund um gewünschte Energietarife, liegen direkt im CRM vor, was eine Entlastung Ihres Vertriebs- und Service-Teams sowie ideale Erreichbarkeit garantiert! Selbstverständlich können Sie dabei die inhaltliche und optische Gestaltung Ihres Kundenportals frei vornehmen.


Energie-dienstleistungen
Die Erschließung neuer Geschäftsfelder in Non-Commodity-Bereichen bietet EVU die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Kundenbedürfnissen abzudecken und daraus neue Wertschöpfungspotenziale zu generieren. Damit dies gelingt, unterstützt Sie unsere Branchenlösung EVI mit einem entsprechenden Modul gezielt bei der Kommunikation, Angebotserstellung und Umsetzung von EDL-Projekten.


Privatkunden-Prozesse
Der Markt um Privatkunden ist stark umkämpft und zunehmend von Anbieterwechseln geprägt. Nötige Preisanpassungen durch geänderte Rahmenbedingungen erfordern Sensibilität in der Kommunikation. EVI & TINA helfen Ihnen dabei, Ihr Team mit speziellen Privatkundenprozessen bestmöglich zu unterstützen. Mit unseren branchenbewährten Standardprozessen sind Sie sofort und effizient startklar. Gleichzeitig sind die Prozesse flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen anpassbar.


Geschäfts-Kunden-Prozesse
Im sich stetig wandelnden Geschäftskunden-Umfeld ist ein CRM-System, das die Masse an Daten organisiert, bündelt und analysiert unverzichtbar. EVI und TINA unterstützen bei der Automatisierung von unternehmenseigenen Prozessen, sorgen für eine schnelle Angebotserstellung und somit eine verbesserte Neuakquise von Geschäftskunden. Die automatisierte Qualitätssicherung und standardisierte Datenübergabe an Drittsysteme wie ERP oder PRM steigert zusätzlich Schritt für Schritt die Effizienz von Vertrieb und Kundenservice.


Prozess-automation
Reduzierte Kosten, geringerer Zeitaufwand und gesteigerte Qualität – das beschreibt den Nutzen der Prozessautomation. Daher bieten EVI und TINA Ihnen eine umfangreiche BPM-Komponente zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Automatisierung von Workflows schafft neue Kapazitäten, schnellere Arbeitsergebnisse und zufriedenere Kunden und Mitarbeiter.


360-Grad-Kundenblick
Mit leistungsstarken Integrationen machen Sie Ihr CRM zu Ihrem zentralen Cockpit für die tägliche Arbeit und erhalten einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden. Daher bieten wir ein umfassendes Portfolio an Integrationen zu gängigen Marktlösungen. Zu den mehr als 400 Integrationsmöglichkeiten zählen u. a. Systeme von SAP, Schleupen, rhenag, Wilken, Microsoft, ITC, KISTERS und Flexperto.


Kundenwert und Churn-Score-Analysen
Wer sind meine werthaltigen Kunden? Und wie hoch ist die Wechselwahrscheinlichkeit? Die wichtigsten Parameter zur Beantwortung dieser Fragen sind Kundenwert und Churn-Score. Beides sind wichtige Kenngrößen, um als Energieversorger profitable Kundenbeziehungen zu identifizieren und zu halten. Erfahren Sie live auf der E-world, wie sich dank der Anbindung von EVI und dem Data Analytics Tool der Energieforen Leipzig GmbH beide Werte automatisiert ermitteln und übersichtlich in EVI darstellen lassen.


Onboarding
Userakzeptanz ist das A und O, um eine CRM-Software erfolgreich zur Kundengewinnung und -entwicklung einzusetzen. Mit der Version 22.1 steht Anwenderinnen und Anwendern deshalb ein Onboarding-Assistent zur Verfügung: Getreu dem Motto "Learning by Doing" führt dieser User auf interaktive Weise und in Form von Onboarding-Touren durch das System.