Erfolgreiches CRM
CRM steht für Customer Relationship Management. Die Abkürzung CRM wird heute auch synonym für die passende CRM-Lösung verwendet. Um aus der Vielzahl von Anbietern das richtige CRM-System zu wählen, möchten wir Ihnen gern ein paar Tipps mitgeben.
Überzeugen Sie sich auch gern auf der E-world, dass wir effektive Lösungen für Unternehmen aus der Energiewirtschaft bieten. Mehr als 10.000 Anwender*innen aus der Energiebranche vertrauen täglich auf EVI (CRM-Lösung für den Energievertrieb) und TINA (Prozessmanagement-Lösung für Netzbetreiber).
Ausführliche Anwenderberichte, unsere „Leuchtenden Beispiele" für den erfolgreichen CRM-Einsatz in der Energiewirtschaft haben wir für Sie hier zusammengefasst. Mit CURSOR haben Sie einen CRM-Partner, der Ihnen Software und Beratung aus einer Hand bietet. Wir freuen uns auf einen Termin mit Ihnen in Essen!

Unsere Empfehlungen, damit auch Ihre CRM-Einführung zum Erfolg wird

1. Nutzen Sie eine Branchenlösung

2. Wählen Sie einen ausgereiften Standard

3. Gestalten Sie Ihre Geschäftsprozesse
Bei aller Standardisierung ist Ihr Erfolgsweg durchaus individuell: Nutzen Sie die Standardprozesse als Grundlage und modifizieren diese nach Ihrem eigenen Bedarf. So wird Ihr CRM zum maßgeschneiderten Standardanzug.

4. Integrieren Sie alle benötigten Systeme
Die Komplexität in der Energiewirtschaft ist hoch. Deshalb ist die Integration aller benötigten Systeme ein absolutes Muss. Unsere erfolgreichen Kunden integrieren Verbrauchsabrechnung, ERP, Office, Groupware, Kalkulation, Web-Portale, Telefonanlagen, EDM, DMS und viele weitere Systeme nahtlos. So vermeiden Sie Prozessbrüche, verringern Durchlaufzeiten und beschleunigen Ihre Geschäftsprozesse. Die von SAP zertifizierte Webservice-Online-Integration ist ein Highlight für alle SAP-Anwender.

5. Setzen Sie Prioritäten

6. Führen Sie Ihr CRM mit Ihrer gewünschten Projektierungsmethode ein
