Unsere Partneraussteller 2025
Die E-world in Essen ist der perfekte Ort, um die CURSOR Community und deren innovative Lösungen für die Energiewirtschaft kennenzulernen. In diesem Jahr freuen wir uns auf unsere Partneraussteller A/V/E, Endios, Energieforen, ifs Italia und Message Mobile.
Seit 30 Jahren bietet die A/V/E GmbH aus Halle (Saale) individuelle Service-, Prozess- und Support-Dienstleistungen. 300 Mitarbeiter und moderne Technologien übernehmen von über 50 Kunden aller Branchen, Größen und Strukturen den Rundum-Service für deren Kunden und Leistungen. Ganz gleich welche Herausforderung und welches System, wir sind der Partner, der sich in allen Prozessen und der passenden IT-Landschaft auskennt.
endios ist der führende Anbieter für smarte Stadtwerks- und SmartCity-Apps. Wir haben das Medium App zu einer zukunftsfähigen und innovativen Plattformlösung (‚endios one‘) weiterentwickelt und lösen damit „das Problem der letzten Meile“ in der Kundenbeziehung. Neben Customer Self-Services stehen auch Module zur Verbesserung der Kommunikation, digitalem Ticketing oder Steigerung des Produktabsatzes bereit. Als Plattformlösung ermöglicht endios one, durch die Anbindung an CRM bzw. Marketing-Cloud-Systemen, eine personalisierte Kundenansprache.
Nur durch gemeinsames Handeln lässt sich die Energiewende realisieren. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energiebranche zu vernetzen und durch zielgerichtete Beratungslösungen und Forschungstätigkeiten einen Beitrag für eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft zu schaffen.
ifs Italia ist ein innovativer Lösungsanbieter für den italienischen Energieversorgungsmarkt mit über 25 Jahren Erfahrung. Die Kombination aus Branchenexpertise und standardisierten sowie flexiblen Systemen ermöglicht Lösungen für eine stetig wachsenden Anzahl von Kunden, darunter mehr als 30 Versorgungsunternehmen, aus den Bereichen Produktion, Vertrieb sowie Energie- und Gashandel.
Message Mobile ist Spezialist für Messenger-Kommunikation in der Energiebranche. Produkte wie „Zählerstandserfassung per WhatsApp“ oder WhatsApp-Bots für den Kundenservice bieten einfache, kundenfreundliche Prozesse, die für die Energieversorger deutliche Zeit- und Kostenvorteile bedeuten. Der IT- Dienstleister integriert die mobilen Kommunikationskanäle direkt in CRM-, ERP-Systeme etc. und ermöglicht so DSGVO-konforme Messaging Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern. Große Unternehmen wie E.On vertrauen auf die Dienste von Message Mobile und nutzen z.B. Kundenservice per WhatsApp oder Zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS.