Unsere Partneraussteller 2020

CURSOR freut sich, attraktive CRM-Lösungen für die Bedürfnisse der Kunden aus der Energiewirtschaft zu zeigen. Live und direkt können Sie passende Module und Prozesse erleben. Ergänzt wird unsere Präsenz in Essen durch unsere Partner EnerBit und ifs. Zusammen mit diesen Unterausstellern haben wir erfolgreiche CRM- und BPM-Projekte in der Energiebranche Europas realisieren können.


Die EnerBit GmbH unterstützt und begleitet die EVU auf dem Weg in die Digitalisierung. Als Vertriebs- und Implementierungspartner der CURSOR Software AG für die deutsch- und französischsprachige Schweiz unterstützen wir die EVU auf dem Weg in den absehbaren liberalisierten Schweizer Markt. Dabei können unsere Kunden von der grossen Erfahrung von CURSOR in bereits liberalisierten Märkten profitieren.

Digitalisierung zu Ende gedacht bedeutet, dass nach Abschluss des Vertriebsprozesses die Verträge direkt digitalisiert werden und somit für die automatisierte Abwicklung und Abrechnung, zum Beispiel über eine Blockchain bereitstehen.

Blockchain in der Energiewirtschaft - alle reden davon, wir realisieren Lösungen. Sei es im Rahmen eines Proof of Concept oder um die Technologie im praktischen Einsatz kennenzulernen.


ifs Italia ist 20 Jahren Partner für IT-Lösungen in Italien. Das Motto: “Solution Provider for Utilities" zeigt die Fokussierung auf die Energiebranche. ifs antizipiert anstehende Trends im italienischen Markt und wählt darauf hin internationale Partner, die technologisch und funktional innovative Lösungen anbieten. Zusammen mit seinen Partnern sorgt ifs für die Lokalisierung der Produkte und übernimmt deren Vertrieb, Implementierung und den First-Level-Support vor Ort. ifs Italia hat sich auf zwei Themen fokussiert: Customer Relationship- und Business Process Management sowie Energy Management. Letzteres umfasst die Bereiche Energy Consulting, Telemetering, Energy Data Management, Forecasting, Portfolio Optimization, Energy Trading und Risk Management.


Die crm consults GmbH ist seit dem Jahr 1997 Komplettanbieter für CRM-Lösungen und unterstützt mittelständisch strukturierte Unternehmen in der Planung, Implementierung und nachhaltigen Betreuung von nationalen und internationalen CRM-Projekten. Daneben hat sich crm consults auf innovative IT-Lösungen in den Bereichen professionelles E-Mail Marketing und Marketing Automation (CXM) spezialisiert.

Als Kooperationspartner von CURSOR sorgen die CRM- und CXM-Profis für die enge Verzahnung der CURSOR CRM-Lösungen mit EVALANCHE, der deutschen Marketing Automation Plattform. So wird das Tracking des Kundenverhaltens im Verlauf einer komplexen interaktiven Customer Journey direkt im CRM-System sichtbar.


Die ECOPLAN GmbH ist der Softwareimplementierungspartner der CURSOR Software AG für Verbände, Kammern und Non-Profit-Organisationen.
Der Fokus von ECOPLAN CRM liegt auf der transparenten und zentralen Darstellung aller Kontaktdaten Ihrer Organisation und Ihrer Servicegesellschaften.

Die Software besteht aus verschiedenen Modulen. Sie werden direkt im Standard genutzt oder individuell an die Bedürfnisse Ihrer Organisation angepasst. Einige Beispiele hierfür sind das Mitgliedermanagement, die Beitragsabrechnung, das Veranstaltungs- und das Gremienmanagement. Für die Interaktion mit den Marktpartnern können z.B. bestehende Webseiten oder die ECOPLAN-Portallösungen integriert werden. Zur Steigerung der Adressqualität stehen für den Datenimport, die Dublettenprüfung und die Dublettenbereinigung entsprechende Module zur Verfügung.

Alle Module wurden auf Basis von CURSOR-CRM entwickelt und können daher auch in CURSOR-CRM, EVI und TINA genutzt werden.


servmark ist eine Unternehmensberatung und ein umfassender Dienstleister für alle relevanten Aspekte des Beschwerde-, Kündigungs-, Qualitäts- und Call Center Managements.

Gemeinsam mit der CURSOR Software AG hat servmark die Beschwerdemanagementlösung b.better entwickelt. Eingebettet in ein fachlich ausgereiftes Beschwerdemanagementkonzept und flankiert von einer entsprechenden Mitarbeitersensibilisierung unterstützt b.better gezielt die direkten und indirekten Beschwerdemanagementprozesse.