Highlights 2022


Über 10.000 Anwender aus der Energiebranche nutzen EVI (das CRM für Energie) und TINA (die Prozessmanagement-Lösung für Netzbetreiber) als Cockpit für ihre tägliche Arbeit. Gern stellen wir Ihnen diese Branchenlösungen live auf der E-world vor.

Datenschutz-konformes CRM aus der Cloud

Entscheiden Sie sich für eine CRM-Software aus der Public Cloud, entfällt der Invest für den Ausbau Ihrer IT-Infrastruktur. Auch zusätzliche Personalressourcen für technischen Betrieb und Instandhaltung sind nicht erforderlich. Da das Thema Datensicherheit und Datenschutz bei CURSOR höchste Priorität hat, werden Ihre Daten ausschließlich in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum gehostet. Somit werden die deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien eingehalten. Die Drittland-Problematik (EuGH-Urteil v. 16. Juli 2020, C-311/18 "Schrems II") entfällt.

Neue Geschäfts-felder

Die Erschließung neuer Geschäftsfelder in Non-Commodity-Bereichen bietet EVU die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Kundenbedürfnissen abzudecken und daraus neue Wertschöpfungspotenziale zu generieren. Damit dies gelingt, unterstützt Sie unsere Branchenlösung gezielt bei der Abbildung und Darstellung von Energiedienstleistungs-Projekten.

Privatkunden-Prozesse

Der Markt um Privatkunden ist stark umkämpft. Erfolgreiches Kundenmanagement muss hier besonders schlank und schnell sein. Mit EVI & TINA eröffnen sich Anwender neue Potenziale bei der Gestaltung der Privatkundenprozesse. Der Schlüssel zum Erfolg dabei: Die Kombination aus Standardisierung und Individualisierung. Mit unseren branchenbewährten Standardprozessen sind Sie sofort und effizient startklar. Gleichzeitig sind die Prozesse flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen anpassbar.

Geschäfts-Kunden-Prozesse

Im sich stetig wandelnden Geschäftskunden-Umfeld ist ein CRM-System, das die Masse an Daten organisiert, bündelt und analysiert unverzichtbar. EVI und TINA unterstützen bei der Automatisierung von unternehmenseigenen Prozessen, sorgen für eine schnelle Angebotserstellung und somit eine verbesserte Neuakquise von Geschäftskunden. Die automatisierte Qualitätssicherung und standardisierte Datenübergabe an Drittsysteme wie ERP oder PRM steigert zusätzlich Schritt für Schritt die Effizienz von Vertrieb und Kundenservice.

Prozess-automation

Reduzierte Kosten, geringerer Zeitaufwand und gesteigerte Qualität – das beschreibt den Nutzen der Prozessautomation. Daher bieten EVI und TINA Ihnen eine umfangreiche BPM-Komponente zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Automatisierung von Workflows schafft neue Kapazitäten, schnellere Arbeitsergebnisse und zufriedenere Kunden und Mitarbeiter.

360-Grad-Kundenblick

Mit leistungsstarken und schnellen Integrationen machen Sie Ihr CRM zu Ihrem zentralen Cockpit für die tägliche Arbeit und erhalten einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden. Möchten Sie Ihr CRM beispielsweise in Echtzeit mit SAP IS-U verbinden, empfehlen wir unsere Webservice-Online-Integration. Die Leistung dieser Integration wurde von SAP zertifiziert – mit Bestnote.

Erstklassiger Kundenservice

Kunden, die sich bei Ihrem Serviceteam melden, wollen schnelle und konkrete Hilfe. Mit unserer Kundenservice-Lösung haben Sie alle wichtigen Kundendaten direkt auf dem Schirm. Sie können Beschwerden und Anliegen unverzüglich klassifizieren und delegieren. Ihr Serviceteam kann Kunden so schnell und kompetent helfen und stärkt so die Kundenbindung.

Gezieltes Marketing

Mit einem erfolgreichen Kampagnenmanagement erreichen Sie Ihre Zielgruppe effektiv. Dabei ist es egal, ob Sie Ihre Kunden per Serienmail, Social Media oder Brief kontaktieren. Wichtig für die gute Response sind die klare Organisation der Kampagne, eine transparente Marketing-Botschaft und die einfache Aussendung an Ihre Zielgruppe. Gleichzeitig müssen Sie Ihren Kunden in allen Kanälen zuhören können. Das alles schaffen Sie mit der Kampagnenmanagement-Erweiterung in Ihrem CRM-System.

Beschwerde-Management 2.0

b.better by CURSOR ermöglicht Ihnen Beschwerdemanagement der nächsten Generation! Zusammen mit der Unternehmensberatung servmark hat CURSOR eine dezidierte Lösung geschaffen, mit der Sie gezielt die Loyalität Ihrer Kunden steigern. Basis ist ein in vielen Praxisjahren bewährtes Konzept, das alle Aufgaben und Ziele des aktiven Beschwerdemanagements berücksichtigt. Die moderne Software macht b.better zum unternehmensweiten Ausgangspunkt für Kundenzufriedenheit.

CRM und Kundenportal vereint

Schaffen Sie eine direkte Verbindung von Ihrem CRM und Ihrem Kundenportal: Ihre Kunden profitieren so von einfachem Self-Service, und Vertrieb, Marketing und Service sehen direkt im CRM, was die Nutzer in Ihrem Kundenportal machen. Selbstverständlich können Sie dabei die inhaltliche und optische Gestaltung Ihres Kundenportals frei vornehmen.