Highlights 2022


Über 10.000 Anwender aus der Energiebranche nutzen EVI (das CRM für Energie) und TINA (die Prozessmanagement-Lösung für Netzbetreiber) als Cockpit für ihre tägliche Arbeit. Gern stellen wir Ihnen diese Branchenlösungen live auf der E-world vor.

Begeistern Sie Ihr Team

Glückliches Team sorgt für glückliche Kunden

Nachhaltige Kundenbeziehungen entstehen, wenn alle Abteilungen Ihres Unternehmens kundenorientiert und koordiniert arbeiten. Um dies zu ermöglichen, bieten EVI & TINA für jede Zielgruppe die nötigen Werkzeuge: Mitarbeiter*innen im Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Controlling, aber auch in der IT und Verwaltung werden mit individuellen Cockpits und Prozessen unterstützt. So entstehen abteilungsübergreifende Transparenz und Freude bei der Arbeit - die besten Voraussetzungen für nachhaltiges Kundenmanagement.

Cloud-CRM

Sicher, schnell & selbsterklärend

Entscheiden Sie sich für eine CRM-Software aus der Public Cloud, entfällt der Invest für den Ausbau Ihrer IT-Infrastruktur. Auch zusätzliche Personalressourcen für technischen Betrieb und Instandhaltung sind nicht erforderlich. Dank Onboarding-Funktion und selbsterklärendem Design ist Ihr Team schnell mit der Software vertraut. Ihre Daten werden ausschließlich in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum gehostet, damit Sie die deutschen und europäischen Datenschutzrichtlinien einhalten können.

Neuheiten & Highlights

Exklusiver Einblick

Erleben Sie die neuesten Versionen von EVI & TINA live – es warten wieder viele spannende neue Features auf Sie! Selbsterklärendes CRM durch Onboarding-Funktion, neue Organisationsmöglichkeiten dank Vorgangsmanagement und umfangreiche Neuerungen in Sachen Benutzerführung und Design – dies sind einige der Highlights 2022.

360-Grad-Kundenblick

Integrationen sparen Zeit und Kosten

Mit leistungsstarken Integrationen machen Sie Ihr CRM zu Ihrem zentralen Cockpit für die tägliche Arbeit und erhalten einen 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden. Daher bieten wir ein umfassendes Portfolio an Integrationen zu gängigen Marktlösungen. Zu den mehr als 400 Integrationsmöglichkeiten zählen u. a. Systeme von SAP, Schleupen, rhenag, Wilken, Microsoft, ITC, KISTERS und Flexperto.

CRM und Kundenportal vereint

Perfekte Kombination

Schaffen Sie eine direkte Verbindung von Ihrem CRM und Ihrem Kundenportal: Ihre Kunden profitieren so von einfachem Self-Service, und Vertrieb, Marketing und Service sehen direkt im CRM, was die Nutzer in Ihrem Kundenportal machen. Selbstverständlich können Sie dabei die inhaltliche und optische Gestaltung Ihres Kundenportals frei vornehmen.

Neue Geschäfts-felder

Energiedienstleistungen clever gemanagt

Die Erschließung neuer Geschäftsfelder in Non-Commodity-Bereichen bietet EVU die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Kundenbedürfnissen abzudecken und daraus neue Wertschöpfungspotenziale zu generieren. Damit dies gelingt, unterstützen Sie unsere Branchenlösungen gezielt bei der Abbildung und Darstellung von Energiedienstleistungs-Projekten.

Privatkunden-Prozesse

Neue Herausforderungen meistern

Der Markt um Privatkunden ist stark umkämpft und zunehmend von Anbieterwechseln geprägt. Nötige Preisanpassungen durch geänderte Rahmenbedingungen erfordern Sensibilität in der Kommunikation. EVI & TINA helfen Ihnen dabei, Ihr Team mit speziellen Privatkundenprozessen bestmöglich zu unterstützen. Mit unseren branchenbewährten Standardprozessen sind Sie sofort und effizient startklar. Gleichzeitig sind die Prozesse flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen anpassbar.

Geschäfts-Kunden-Prozesse

Flexibel & effizient

Im sich stetig wandelnden Geschäftskunden-Umfeld ist ein CRM-System, das die Masse an Daten organisiert, bündelt und analysiert unverzichtbar. EVI und TINA unterstützen bei der Automatisierung von unternehmenseigenen Prozessen, sorgen für eine schnelle Angebotserstellung und somit eine verbesserte Neuakquise von Geschäftskunden. Die automatisierte Qualitätssicherung und standardisierte Datenübergabe an Drittsysteme wie ERP oder PRM steigert zusätzlich Schritt für Schritt die Effizienz von Vertrieb und Kundenservice.

Prozess-automation

Höhere Qualität, niedrigere Kosten

Reduzierte Kosten, geringerer Zeitaufwand und gesteigerte Qualität – das beschreibt den Nutzen der Prozessautomation. Daher bieten EVI und TINA Ihnen eine umfangreiche BPM-Komponente zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Automatisierung von Workflows schafft neue Kapazitäten, schnellere Arbeitsergebnisse und zufriedenere Kunden und Mitarbeiter.

Customer Experience Management

Begeisternde Kundenerlebnisse schaffen

Kernaufgabe des Customer Experience Managements ist das Erkennen der Customer Journey des Kunden. Entlang dieser Kundenreise können Sie Ihrem Kunden Erlebnisse bieten, die ihn zu einem loyalen Botschafter Ihres Unternehmens entwickeln. Entdecken Sie die Lösung Evalanche und erfahren Sie, wie Sie mit der Kombination von CRM und CXM exzellente Kundenerlebnisse schaffen.

Kundenwert und Churn-Score-Analysen

Anbieterwechseln vorbeugen

Wer sind meine werthaltigen Kunden? Und wie hoch ist die Wechselwahrscheinlichkeit? Die wichtigsten Parameter zur Beantwortung dieser Fragen sind Kundenwert und Churn-Score. Beides sind wichtige Kenngrößen, um als Energieversorger profitable Kundenbeziehungen zu identifizieren und zu halten. Erfahren Sie live auf der E-world, wie sich dank der Anbindung von EVI und dem Data Analytics Tool der Energieforen Leipzig GmbH beide Werte automatisiert ermitteln und übersichtlich in EVI darstellen lassen.